Kontakt

Sie stellen ihre Frage

Jetzt haben Sie viel von mir gelesen und ich würde mich freuen, auch Sie etwas besser kennen zu lernen. Beschreiben Sie mir Ihre Idee, Ihre Situation oder Ihre konkrete Frage und ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen.

Dankeschön! Ich werde mich bald bei Ihnen melden.
Da ist leider etwas schiefgelaufen. Bitte probieren Sie es noch einmal.
Close Menu
Close Menu
Zum Kontakt
Interesse geweckt?
Jetzt Workshop buchen!
Workshop

Alles zu technischen Fragen

Richten Sie Ihre Social Media Accounts korrekt ein und lernen Sie das Backend kennen. Üben Sie die sogenannten Insights richtig zu lesen und wo Sie welche Analysedaten finden.

Worum geht's?

Oft sind es technische Hürden, die neuen Social Media Verantwortlichen zuerst begegnen. Das kann schon die simple Frage nach „Wo muss ich klicken?“ sein.

Um Ihnen den Einstieg in Ihre Social Media Kommunikation zu erleichtern, biete ich Ihnen einen „Technik-Workshop“ an, in welchem wir alle Fragen rund um die Hintergrundarbeit Ihrer Social Media Kanäle klären. Sie erhalten eine technische Einführung und haben Raum, Ihre Fragen zu stellen und gemeinsam zu klären.

Außerdem erhalten Sie einen Einblick in die Welt der Social Media Analytics.

2 Stunden
Dauer
Dauer
1 bis 30 Personen
Teilnehmerzahl
Teilnehmer
für Einsteiger:innen
Niveau
Niveau
Ab 399,- € p.P.
Preis
Preis

Inhalte

  • Wie funktionieren die Meta Business Suite und andere Meta Business Tools?
  • Instagram über die App oder die Meta Business Suite bedienen?
  • Was lässt sich wo einstellen bei LinkedIn?
  • Welche Einstellungen brauche ich bei meinem X-Account?
  • Wo finde ich welche Analysedaten und wie extrahiere ich sie?
  • Wo finde ich die Analytics und was bedeuten diese Zahlen?
Je professioneller Social Media genutzt wird, desto mehr technische Möglichkeiten bekommen Redakteur:innen.
Julia Consten
StoryPoint. Kommunikation
Inaktiver SliderpunktAktiver Sliderpunkt
Und man lernt nicht nur viel über Social Media sondern hat auch noch Spass dabei!
Jörg Rockenberger - Spaß
Abteilungsleiter Strategie und Marketing, Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung IAP
Inaktiver SliderpunktAktiver Sliderpunkt
Ups, hier sollte eigentlich ein Zitat stehen.
Autor
Unternehmen
Das ist ein Fallback-Zitat, weil sonst keins ausgewählt wurde.
Julia Consten
StoryPoint. Kommunikation